Herzlich willkommen
auf der ChurchNight-Seite
der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kropp


 Jugendkreis intern 12

ChurchNight 31. 10. 2015

Lichtschalter - Foto: hk
Logo projiziert - Aufnahme: jj

Die dritte Kropper ChurchNight am Reformationstag 2015 fand im Haus Kana der Stiftung Diakoniewerk Kropp statt und wurde von etwa 100 überwiegend jugendlichen Personen besucht.

Zu Beginn wurden moderne geistliche Lieder gesungen.

Gesanggruppe - Aufnahme: jj
Gesanggruppe
 

Der Gesang wurde begleitet mit Gitarre und Cachon.

ein Gitarrist der Gesanggruppe - Aufnahme: jj

Aktion mit Kartons - Aufnahme: jj

Die Besucher hatten die Möglichkeit, ihre Ängste vor zukünftigen Hürden in ihrem Leben auf Kartons zu schreiben. Aus den Kartons wurde eine Mauer gebaut.

Anspiel - Aufnahme: jj
Anspiel

In einem kurzen Anspiel wurden unterschiedliche Möglichkeiten aufgezeigt, mit Mauern im Leben umzugehen, u.a.: Gegenangehen, Leugnung, Resignation und Hoffnung. "Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen." Mit dieser Ermutigung aus Psalm 18, 30 wurden die Teilnehmer eingeladen, einmal über die Mauer von Ängsten zu springen. Wer auf Gott vertraut, muss sich nicht von Ängsten lähmen lassen.

The walls are high - Aufnahme: jj
The walls are hight

Dazu passte das Lied: The walls are high.

Moderator - Aufnahme: hk
Moderator

Es folgten Einladungen zu weiteren Jugendveranstaltungen.

einige Mitglieder der Gesanggruppe - Aufnahme: hk

Gesanggruppe - Aufnahme: hk

Nach dem abschließenden Segenslied informierte ein Kurzfilm über die reformatorische Erkenntnis, dass Gottes Liebe nicht durch Leistung erworben werden muss, sondern ein Geschenk ist. Für jeden Teilnehmer gab es einen kleinen Flummi mit Smiley als Erinnerung an Psalm 18,30 und die Möglichkeit, sich noch mit den anderen Besuchern bei einem kleinen Snack zu unterhalten. 



Statt Sonntagsbraten Erbsensuppe
zugunsten von Brot für die Welt
08.12.2019


Meeting
Adventsaktion
08.12.2019


Gebet und MEHR
24 Std/Tag
03.01.2020
- 06.01.2020


Vorbereitungstreffen
für das 9. Meeting für alle
18.01.2020


Meeting für alle
mit Lobpreisliedern
09.02.2020


ChurchNight
Reformation feiern
31.10.2020



 - alle Angaben ohne Gewähr -