ChurchNight-Archiv-Seite
der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kropp


ChurchNight 31. 10. 2016

Lichtschalter - Foto: hk
Singen - Aufnahme: jm

Am Reformationstag 2016 versammelten sich etwa 130 überwiegend jugendliche Besucher zur ChurchNight in der Kropper Dorfkirche . Zu Beginn wurden moderne geistliche Lieder gesungen, begleitet von Gitarren und einer Cachon. Die Liedtexte wurden von der Technik auf die Leinwände projiziert.

Musikgruppe - Aufnahme: jm

M. Jastrow - Aufnahme: jj

Anspiel - Aufnahme: jj

Ein Videoclip und ein Anspiel führten in das Thema ein: Was steht in meinem Leben an erster Stelle.

Anspiel - Aufnahme: uk

Anspiel - Aufnahme: uk

Logo projiziert - Aufnahme: jj

Die Ansprache hat Lena übernommen.

Bewegungslied - Aufnahme: jj

Moderation - Aufnahme: jj   Nach einem Be­we­gungs­lied konn­ten die Ju­gend­li­chen an ver­schie­de­nen Sta­tio­nen in der Dorf­kir­che über die Prio­ri­tä­ten ihres Le­bens nach­den­ken, krea­tiv wer­den, ein Ge­bet for­mu­lie­ren oder eine Ker­ze an­zün­den. Lasse mo­de­rier­te die Church­night.

Zeitfresser - Foto: hk
Kreativ - Foto: hk
Geldausgaben - Foto: hk

Musikgruppe - Aufnahme: jm

 Verteilaktion - Aufnahme: jm   Den Ab­kün­di­gun­gen, folg­te ein kur­zer Film­clip über die Re­for­ma­tion. Die Gebets­an­lie­gen auf den Zet­teln wur­den vor Gott ge­bracht.
Als Er­in­ne­rung an das The­ma des Got­tes­dien­stes er­hiel­ten die Teil­neh­mer eine klei­ne Lam­pe: Jesus, die Nr. 1 in mei­nem Le­ben.

Nach­dem das Se­gens­lied ver­klun­gen war, hat­ten die Ju­gend­li­chen die Mög­lich­keit, sich noch bei einem klei­nen Snack zu un­ter­hal­ten.






 - alle Angaben ohne Gewähr -