Herzlich willkommen
auf der ChurchNight-Seite
der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Kropp


 Jugendkreis intern 12

ChurchNight 31.10.2017

Lichtschalter - Foto: hk
Singen - Aufnahme: jj
 
Im Jahr des Reformationsjubiläums kamen etwa 200 überwiegend jugendliche Besucher zur ChurchNight in die Kropper Dorfkirche. Zu Beginn wurden moderne geistliche Lieder gesungen, begleitet von Gitarren, Bass und einer Cachon. Die Liedtexte wurden von der Technik auf die Leinwände projiziert. 

3 Mitglieder der Band - Aufnahme: ab

Anspiel - Aufnahme: jj

  Anspiel - Aufnahme: jj

Ansprache - Aufnahme: jj  
Das Thema Reformation kam in den Blick mit einem Anspiel (Interview von Tetzel und Luther). Die Predigt hielt Laura. Durch den Abend führte Lena als Moderatorin.
 



Moderation - Aufnahme: jj

Singen - Aufnahme: ab

Dazu durfte geklatscht werden - Aufnahme: ab

Lasse - Aufnahme: jj   Philipp - Aufnahme: jj

Während des Aktionsteils konnten zu verschiedenen Themen kurze Statements an 4 Tafeln gepostet werden. Dazu hatten alle ChurchNight-Beteiligten einen Haftnotizblock zum Thesenanschlag bekommen. Außerdem stand am Altar ein Tisch, an dem Kerzen angezündet werden konnten.

Tafel - Dank - Foto: hk

  Tafel - KGR - Foto: hk

Tafel - Veränderung - Foto: hk   Tafel - Gottesdienst - Foto: hk

Lasse - Aufnahme: ab

Nach dem Fürbittengebet, einem Vaterunserlied und dem Segen folgten zwei Lieder und am Ende ein Sologesang. Im Altarraum, im Gang und im Turmraum gab es als kleinen Snack Fladenbrot mit Dips und Getränke.

ChurchNight - Foto: hk




meeting
mit Grillen
18.08.2019


Meeting
Jump House
01.09.2019


Vorbereitungstreffen
für das 7. Meeting für alle
07.09.2019


Vorbereitungstreffen
Ascheberg-Freizeit
21.09.2019


Meeting für alle
mit Lobpreisliedern
29.09.2019


Vorbereitungstreffen
für die ChurchNight 2019
05.10.2019



 - alle Angaben ohne Gewähr -